Politik, Parteien, Pressemitteilungen, Pressemeldungen

 

Hauptseite Bundestag CDU

Informationen und Themen der CSU Bayern

Für eine gute Zukunft Bayerns

Wir machen eine Politik aus Bayern und für Bayern. Denn wir sind die Partei aus Bayern und für Bayern.

 

 

 

 

Christlich-Soziale Union in Bayern

Die Christlich-Soziale Union in Bayern e. V. (CSU) ist eine 1945 gegründete politische Partei in Deutschland, die ausschließlich in Bayern aktiv ist. Sie tritt nur dort zu Wahlen an. Auf Bundesebene bildet sie im Deutschen Bundestag mit ihrer Schwesterpartei, der CDU, die sich in Bayern als einzigem Bundesland nicht der Wahl stellt, eine Fraktionsgemeinschaft (CDU/CSU-Bundestagsfraktion).

Bayern ist unvergleichliche Landschaft, gelebte Tradition, jahrhundertealte Kultur. Bayern ist Erfolg, Lebensqualität und Spitzenleistungen. Bayern das sind Menschen voller Kreativität und Tatkraft, die ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen.

 

Freiheit im Freistaat

Bayern heißt nicht umsonst „der Freistaat“. Freiheit hat für uns in Bayern schon immer einen besonderen Stellenwert. Und so machen wir auch heute Politik. Jeder soll frei von staatlicher Bevormundung seinen ganz persönlichen Lebensplan verwirklichen können. Zugleich wissen wir, dass Freiheit und Verantwortung ein Geschwisterpaar sind. Echte Freiheit muss von Verantwortung getragen sein, Verantwortung für sich selbst genauso wie für andere. Das zeichnet einen Freistaat aus, das zeichnet Bayern aus.

 

Aktuelle Pressemitteilungen der CSU Deutschlands 

 

 

 

 

Disclaimer * Impressum * Kontakt